20160130_172239

Mit dem Zug ging es zum Auswärtsspiel nach Augsburg.

20160130_154851

Sehr coole Tour in die „WWK-Arena“, von Tübingen mit dem Zug über Ulm in die Fuggerstadt.

Anfahrt mit der Tram vom Hauptbahnhof Richtung Stadion, dann noch 10 Minuten Fußweg. Von außen wirkt diese „Arena“ eher wie ein zu groß geratener Baumarkt, grau in grau, Bunkeroptik, funktional. Von innen kommt dann aber ein kleines Schmuckstück zum Vorschein. Relativ steil, gute Sicht.

Knapp 27.000 Menschen sahen eine interessante Partie, in den ersten 10 Minuten die SGE gewohnt schwach, viele Fehlpässe, kein Bezug zum Spiel. Zum Glück dann aber immer besser ins Spiel gekommen, überwiegend die stärkere Mannschaft, zunehmend Chancen seitens der Eintracht. Doch leider erwischte der Augsburger Torwart Marwin Hitz einen sehr guten Tag und entschärfte mit wahnsinns Reflexen drei 100%ige Chancen (Aigner, Meier). Augsburg ist mit dem Punkt gut bedient, für die SGE war eindeutig mehr drin. Der Neuzugang Fabian machte ein ordentliches Spiel, aber auch Huszti strahlt Stabilität aus und kann als Verstärkung angesehen werden. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung leider ohne das nötige Quäntchen Glück- aber das wurde, glaube ich, schon gegen Wolfsburg aufgebraucht……

20160130_172219

Mal sehen, was gegen den wieder erstarkten VfB am 20. Spieltag zu holen ist, eine Abordnung der Exiladler wird auch dort zugegen sein. Desweiteren sind Fahrten nach Berlin, gegen Schalke und am letzten Heimspiel gegen Dortmund geplant.

Bei Interesse, zu Spielen mitzufahren, uns kennen zu lernen oder generellen Fragen nutzt das Kontaktformular. Wir halten außerdem einmal im Monat einen Stammtisch ab.

Kommentar verfassen

Post Navigation